Freizeitangebote

Freude durch Erleben

Mal weg von den Eltern. Nur unter Freunden. Ausgelassen sein. Was zu erzählen haben, wenn man nach Hause kommt. Auch Kinder und Jugendliche mit Behinderung wollen mal raus und ihre Freizeit selbstbestimmt gestalten. In Ruhe Shoppen gehen. Fußball live im Stadion erleben. In der Disco oder auf einer Party rocken. Unsere Mitarbeiter übernehmen gerne die Begleitung.

Doch auch regelmäßige Freizeit-Aktivitäten bei uns im Haus bieten Aktionspotenzial. Spiel- und Klöntreffs, Sportangebote oder Kochkurse – Hier werden Freundschaften geknüpft, Hobbys entdeckt, hier wird gelacht und Spaß macht es auch.

Denn niemand muss auf Spaß verzichten. Das Freizeitangebot der Lebenshilfe in der Grafschaft Diepholz kann über die Pflegeversicherung abgerechnet werden. Und seien Sie versichert, nicht immer sollen die Eltern unbedingt mit dabei sein – umso schöner ist es, ihnen dann hinterher von dem Erlebten zu erzählen.

Sie befinden sich hier: Offene Hilfen | Freizeitangebote nach oben