Heilpädagogischer Kindergarten Diepholz

Zwischen Geborgenheit und Eigenverantwortung

Der Heilpädagogische Kindergarten in Diepholz ist eine Tageseinrichtung für Kinder mit unterschiedlich stark ausgeprägten Entwicklungsverzögerungen oder Behinderungen. Die Kinder im Alter zwischen drei und sechs Jahren erhalten hier in einer Atmosphäre der Geborgenheit und des Wohlfühlens die optimale Begleitung auf ihrem Weg zu mehr Selbstständigkeit.

In zwei Gruppen mit je maximal acht Kindern können sich die Pädagogen und  Therapeuten aufmerksam den individuellen Bedürfnissen der Kinder anpassen und zu wichtigen Bezugspersonen werden. Durch Annahme und Zuwendung schaffen wir Vertrauen und ermöglichen es, den Kindern einen verlässlichen Kindergartenalltag trotz Handicap zu schaffen. Das gibt den Kindern die nötige Sicherheit, um sich neuen, ihnen noch unbekannten Dingen zu öffnen und Mut, sich selbst auszuprobieren und zu erfahren. Dabei setzen wir auf enge Kooperation mit den Eltern.

Spielen, leben, lernen im Fachwerkhaus

Lesen Sie mehr...

Ansprechpartner: Christiane Rießelmann
 05441 - 59 29 791 |