Leben mit Freunden und Tieren

Der Hof Winkelmann hat Charme: Ein altes Bauernhaus, eine riesige, gemütlich ausgebaute Diele, Wald direkt nebenan und Meerschweinchen, Esel, Hühner, ein Hund und – vor allem – nette Mitarbeiter. Das ist der Hof Winkelmann.

In diesem überschaubaren ländlichen Wohnraum bietet der Hof Winkelmann erwachsenen behinderten Menschen eine dauerhafte Lebensmöglichkeit. Hier kann jeder Bewohner sein Zimmer dekorieren und möblieren, wie er möchte. Insgesamt finden hier 15 Personen ihren ganz individuellen und nötigen Freiraum, um an ihren Bedürfnissen und Fähigkeiten orientiert einen bewegten Alltag zu gestalten. Ergänzende tagesstrukturierende Angebote beziehen sich auf Alltagssituationen im Haushalt, Garten sowie Pflege und Versorgung von Kleintieren. Jeder Bewohner trägt mit seinem Tun – auch wenn es scheinbar geringfügige Beiträge sind – für sich sichtbar und nutzbringend zum Gemeinschaftsleben bei.

Hier fühlen sich alle wohl.

Ansprechpartner: Nadine Gärtner
 05446 - 90 20 90 |