Integrative KiTa "Lütke Lüe"

Kleine Menschen im Glück

Spielerisch lernen, niemanden überfordern und dennoch fördern. Die integrative Kindertagesstätte Lütke Lüe ist eine vorschulische Einrichtung in Diepholz, die sich  auf die unterschiedlichen familiären Bedürfnisse einstellt. Sie bietet Kindern im Alter von zweieinhalb Jahren bis zum Schuleintritt ideale Begleitung und Unterstützung in ihrer Entwicklung.

Wir arbeiten integrativ. Das bedeutet die gemeinsame Erziehung aller Kinder - unabhängig von Entwicklungsstand, Herkunft, Kultur oder Behinderungsgrad.

Aktivität wird bei uns groß geschrieben. Die pädagogische Arbeit in der KiTa Lütke Lüe setzt auf ein projektorientiertes Bildungsangebot: Wir turnen und werken, wir backen und kochen wir essen gemeinsam wir sind kreativ und musikalisch, wir gehen in den Wald und wir feiern Feste. Dabei legen wir besonderen Wert auf gegenseitige Achtung, Respekt und Ehrlichkeit - für eine Gemeinschaft des Wohlfühlens.

Wir laden Sie ein: Schauen Sie gerne mal vorbei und überzeugen Sie sich selbst. Unsere Lütken Lüe fühlen sich rundum wohl.

LÜTKE LÜE IM ÜBERBLICK

Ansprechpartner: Andrea Ströbel