Kindertagesstätte "Am Nordsee" in Sulingen

Es ist normal verschieden zu sein...

Genau das lernen die Kinder in der Kindertagesstätte "Am Nordsee" in Sulingen. Kinder mit Behinderung lernen von nichtbehinderten und umgekehrt. Kinder kennen keine Vorurteile. Gerade für ein positives Sozialverhalten sind integrative Kindergärten förderlich. Hier lernen Kinder für's Leben.

Die Kindertagesstätte "Am Nordsee" ist eine vorschulische Einrichtung für Kinder mit und ohne Behinderung. Hier werden Lern- und Entwicklungsvoraussetzungen geschaffen, die die unterschiedlichen Erziehungsbedürfnisse der Kinder, ihre jeweiligen Begabungen, Fähigkeiten und Beeinträchtigungen berücksichtigen. Die gemeinsame Erziehung ermöglicht einen selbstverständlichen Umgang miteinander beim Spielen und Lernen sowie beim Aufwachsen. Unter diesen Voraussetzungen erhalten alle Kinder – Kinder mit und ohne Behinderung, Kinder unterschiedlicher Konfessionen oder Nationalitäten – die Chance sich selbst und die anderen in ihrer jeweiligen Besonderheit zu akzeptieren und sich vorurteils- und angstfrei zu begegnen.

Die Kindertagesstätte „Am Nordsee“  befindet sich im Erdgeschoss des Hauptgebäudes der Lebenshilfe Grafschaft Diepholz GmbH, in der Lindenstraße 1a  gegenüber des  Sulinger „Nordsees".

Das passende Angebot für jedes Kind

Die KiTa "Nordsee" ist eine vorschulische Einrichtung für Kinder mit heilpädagogischem, sprachlichem oder integrativem Bedarf. So können wir den Kindern ganz nach den individuellen Bedürfnissen die passende Gruppe anbieten.

Hier informieren wir Sie über die jeweiligen Spezifika der heilpädagogischen und der integrativen Gruppen sowie der Sprachheilgruppen.

Lesen Sie mehr.

Wir brauchen Sie als Eltern

Elternkontakte sind uns wichtig. Neben den kurzen Gesprächen beim Bringen und Abholen, bzw. schriftlichem Austausch durch ein Info-Heft bei Buskindern, bieten wir auch Elterngespräche an. Jahreszeitliche Feste und Elternabende sind Bestandteil unserer Arbeit. Wir unterstützen den Elternrat gerne.

Wir laden Sie gerne ein, unsere Einrichtung zu besuchen. Bitte melden Sie sich vorher an, dann haben wir Zeit, Ihnen die Einrichtung zu zeigen und Ihre Fragen zu beantworten.

Ansprechpartner: Angelika Meyer
 04271 - 93 61 23 |

Sie befinden sich hier: Kindergärten & Kindertagesstätten | Kindertagesstätte "Am Nordsee" nach oben