Keine Artikel in dieser Ansicht.

Montag - Donnerstag
von 8.00 Uhr - 17.00 Uhr

von 8.00 Uhr - 13.00 Uhr

sind wir für Sie da.

Fon: 04271 - 93 61 - 0
Fax: 04271 - 93 61 - 61

Die Lebenshilfe ist mehr als ein Verein

Die Lebenshilfe Grafschaft Diepholz ist eine Selbsthilfeorganisation, gegründet von Eltern und Angehörigen von Menschen mit geistiger Behinderung. Dem Gründungsauftrag entsprechend begleiten und unterstützen wir Menschen mit einer Behinderung, ihre Eltern und Angehörigen und treten für ihre Interessen und Bedürfnisse ein. Die Lebenshilfe Grafschaft Diepholz ist 1966 aus einer Elterninitiative entstanden.

Wir sehen uns nicht ausschließlich in der Verantwortung für Menschen mit geistiger Behinderung. Die Übergänge zwischen einer Entwicklungsverzögerung, einem Entwicklungsrückstand und einer geistigen Behinderung sind fließend. Hilfe und Unterstützung sind bei allen Formen der Entwicklungsbeeinträchtigung gleich wichtig und die zu bewältigenden Probleme ähnlich.

Wir brauchen ganz verschiedene Menschen, damit die Welt sich dreht.

Wir möchten möglichst viele für unsere Ziele und für die Unterstützung der Lebenshilfe gewinnen. Nur so können wir unsere Aufgaben wirksam zugunsten behinderter Menschen und ihrer Familien erfüllen.
Setzen auch Sie sich für behinderte Menschen ein. Werden Sie Mitglied.Beitrittserklärung

Als Lebenshilfe-Mitglied erhalten Sie Informationen und Service. Unter anderem die "Lebenshilfe aktuell" frei Haus, außerdem das Magazin für Menschen mit geistiger Behinderung. Weitere Zeitschriften und Publikationen, Seminare und Treffen sowie Produkte aus den Werkstätten für Behinderte und Beratungsangebote runden den Service für Lebenshilfe-Mitglieder ab.

Sie befinden sich hier: Mitgliedschaft nach oben