Das Leben leben und selbst entscheiden wie

Mit einem breiten Angebot im Bereich der „Offenen Hilfen“ wollen wir von der Lebenshilfe in der Grafschaft Diepholz Menschen mit Behinderungen und Ihren Familien ein möglichst hohes Maß an Unterstützung, Flexibilität, Freiräumen und Hilfe zukommen lassen.

In den Fokus stellen wir die Entscheidungskraft des Betroffenen. Wir geben Hilfestellungen für Menschen mit Behinderungen und ihre Angehörige, um sie bei wichtigen Entscheidungen über die Inanspruchnahme von weiterführenden Maßnahmen zu unterstützen.

Gibt es Alternativen zu stationären Hilfsangeboten? Wie kann ich mir als Angehöriger nötige Freiräume schaffen? Kann ich Hilfe auch Zuhause in Anspruch nehmen? Wer berät?

Die Offenen Hilfen in der Lebenshilfe geben Antworten auf alle Fragen rund um das Leben und Lernen in der Gesellschaft.

 

Wir helfen bei der Orientierung, geben neue Perspektiven und machen Hoffnung. Für ein selbstverständliches Leben mit dem Anspruch so „normal“ zu sein, wie möglich.


Sie befinden sich hier: Offene Hilfen nach oben