Kleine Eulenküken entdecken die Welt

Wenn die „Uhlenküken“ aus Lindern, einem Ortsteil von Sulingen, auf Abenteuerreise gehen, dann gibt es viel zu entdecken. Nicht nur in den liebevoll und familiär eingerichteten Räumen der „Uhlenküken“ in der Kindertagesstätte "Lindenblüte" finden Säuglinge und Kleinkinder die ideale Umgebung, um Neues zu entdecken, Freunde zu finden oder ausgelassen zu toben. Die „Uhlenküken“ genießen auch regelmäßige Ausflüge an die frische Luft. Auf dem großen Spielplatz der Kindertagesstätte wird geschaukelt, gebuddelt oder die ersten Gehversuche auf dem Rasen unternommen.

Unser Ziel

Ankommen, wohl fühlen und für das Leben lernen – das sollen die Kinder bei den „Uhlenküken“. Uns ist bewusst, dass der Übergang von der Familie in die Kinderkrippe für die kleinen Menschen eine große Herausforderung bedeutet. Deshalb nehmen wir uns Zeit. Eingebettet in eine familiäre Umgebung lassen wir die Kinder ankommen. Wir geben ihnen regelmäßige Tagesabläufe und wiederkehrende Rituale wie den gemeinsamen Morgenkreis, gemeinsames Frühstück und Mittagessen, Zähneputzen oder das Schlafen in der Mittagszeit. Wir nehmen Teil an der Entwicklung Ihres Kindes. Wir freuen uns gemeinsam mit den Eltern über den ersten Zahn, die ersten Schritte oder den neuen Wortschatz – und geben dem Kind das Gefühl geborgen zu sein. 

Und Kinder brauchen Kinder

... um Freunde zu finden, um sich um Spielzeug zu streiten, um zu gewinnen und nachzugeben, um sich zu vertragen und in den Arm zu nehmen, um zu toben, gemeinsam zu schlafen, kuscheln...


Sie befinden sich hier: Kinderkrippen | UHLENKÜKEN Lindern/Sulingen nach oben