Filmpremiere - "Lebenshilfe macht Sie heute Abend reich!"

17. Dez 2019

Die Lebenshilfe Grafschaft Diepholz präsentierte am 13. Dezember im Sulinger Theater ihr Filmprojekt. Die Filme zeigen das Leben in den Einrichtungen sowie das umfassende Angebot der Lebenshilfe. Das Besondere: Viele Mitwirkende haben auf beeindruckende Art und Weise einen Einblick in ihr Leben und ihren Alltag gegeben. Danke dafür, dass hat die Filme erst so einzigartig werden lassen.

„Die Lebenshilfe macht Sie heute Abend reich!“ Mit diesen Worten begrüßte Annette Lüneburg, Geschäftsführerin Lebenshilfe Grafschaft Diepholz, die Gäste zur Filmpremiere im Sulinger Theater. Mit rotem Teppich und einem Blitzlichtgewitter von Paparazzi wurden die geladenen Gäste in Empfang genommen. Frau Lüneburg verwies in ihrer Rede auf das Buch „Ökonomie der Aufmerksamkeit“ von Georg Franck. „Aufmerksamkeit sticht jedes andere Einkommen aus. Darum steht der Ruhm über der Macht, darum verblasst der Reichtum neben der Prominenz.“ Das ist auch das Ziel der Filme, sie sollen Aufmerksamkeit für die Lebenshilfe Grafschaft Diepholz erzeugen um weitere Kunden und Mitarbeiter zu gewinnen und sie sollen Identifikation mit der Lebenshilfe schaffen. Lüneburg dankte auch den vielen Sponsoren und Partnern, die das Projekt und den Premierenabend unterstützt und möglich gemacht haben.