E-Mail
E-Mail

Möchten Sie uns schreiben?

Telefon
Telefon

Möchten Sie mit uns sprechen?
04271 / 80098 0

Es geht los - Verwaltung wird ausgebaut

Vorlesen

14. Dez 2020

Es geht los - Verwaltung wird ausgebaut
Es geht los - Verwaltung wird ausgebaut

Die Verwaltung der Lebenshilfe Grafschaft Diepholz an der Lindenstraße 1 a in Sulingen wird ausgebaut. Aufgrund des Wachstums in den zurückliegenden Jahren wurde der Raum für die Verwaltung knapp.

Der Ausbau im 2. Obergeschoß hat begonnen. Die zu bebauende Dachfläche wurde vorbereitet in dem Kies abgetragen sowie die Dämmung entfernt wurde. Dies wurde abschnittsweise in Rücksprache mit der darunter liegenden Paul-Moor-Schule angegangen, so dass der laufende Schulbetrieb nicht beeinträchtigt wurde. Die Öffnung der Dachbebauung erfolgt ab Januar, sofern das Wetter dies zulässt. 

Mit der Erweiterung werden 210 Quadratmeter neue Bürofläche geschaffen. Insgesamt werden sechs neue Doppelbüros entstehen sowie ein neuer Besprechungsraum. Die Fertigstellung ist zu Mitte des nächsten Jahres geplant.

Die Parkplätze der Kindertagesstätte am Nordsee sowie der Logopädie sind aufgrund der Baumaßnahmen abgesperrt. Die Kita am Nordsee kann aktuell nicht mehr durch den Vordereingang betreten werden, der Zugang erfolgt nun über das Gartentor an der Rückseite des Gebäudes. Die Eltern und Erziehungsberechtigten wurden entsprechend informiert. Der Eingang der Logopädie kann weiter genutzt werden.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen