Coronavirus (SARS-CoV-2)

19.03.2020

Im Folgenden informieren wir Sie über aktuelle Entwicklungen in unseren Einrichtungen. Diese werden immer wieder angepasst.

Meldungen 19.03.2020:

Die Verwaltung der Lebenshilfe Grafschaft Diepholz gGmbH ist, vor dem Hintergrund der Empfehlungen zur Coronavirus-Eindämmung, vorsorglich bis auf Weiteres für den Publikumsverkehr geschlossen. Für dringende Anliegen und Fragen stehen wir Ihnen natürlich nach wie vor zur Verfügung. Bitte kontaktieren Sie uns per Mail info@lebenshilfe-dh.de.

Unser Angebot Ambulant Betreutes Wohnen steht voraussichtlich bis zum 18. April 2020 nur eingeschränkt zur Verfügung.

Meldung 18.03.2020:

Auch die Frühen Hilfen stellen das Angebot bis voraussichtlich 18.04.2020 ein.

Meldungen 13.03.2020:

Aufgrund der aktuellen Anordnung des niedersächsischen Kultusministeriums bleiben die Krippen und Kindertagesstätten der Lebenshilfe Grafschaft Diepholz

- Kita am Nordsee Sulingen

- Kita Lindenblüte Sulingen

- Krippe Goseküken Sulingen

- Kita Lütke Lüe Diepholz

- Kita am Müntepark Diepholz

- Krippe Schloßmäuse Diepholz

zunächst bis zum 18.04.2020 geschlossen.

Auch die Paul-Moor-Schulen an den Standorten Diepholz und Sulingen sowie die Qualifizierung in Rehden werden aufgrund der Entscheidung des Kultusministeriums voraussichtlich bis zum 18.04.2020 geschlossen bleiben.

Über Änderungen informieren wir sie so schnell wie möglich.

____________________________________________________________________________

Informationen der Bundesvereinigung Lebenshilfe e.V.

Informationen zum Coronavirus in leichter Sprache  Vorlesen

© 2018 Lebenshilfe Grafschaft Diepholz GmbH - 27232 Sulingen, Lindenstr. 1a - E-Mail: info@lebenshilfe-dh.de