E-Mail
E-Mail

Möchten Sie uns schreiben?

Telefon
Telefon

Möchten Sie mit uns sprechen?
04271 / 80098 0

Spuren hinterlassen - Verabschiedung von Anette Wagner in den Ruhestand

Vorlesen

06. Apr 2021

2007 begann der Weg von Anette Wagner bei der Lebenshilfe und Sie hat Spuren hinterlassen. Frau Wagner war als pädagogische Leitung für den Familienentlastenden Dienst (FeD) sowie die Schulassistenz verantwortlich. Am 29. März war es nun soweit und die Geschäftsführung verabschiedete Frau Wagner in den Ruhestand.

Energiegeladen, Organisationstalent und empathisch sind nur ein paar der Eigenschaften, die Anette Wagner von ihren Kolleginnen und Kollegen zugeordnet werden. Dafür hat Sie auch von Ihrem Team zum Abschied einen symbolischen Herzorden verliehen bekommen. Karsten Bonke, pädagogischer Geschäftsführer, und Bastian Winalke, kaufmännischer Geschäftsführer, dankten Frau Wagner bei der Verabschiedung für ihr Engagement. Stets hat Sie die Entwicklung des Familienentlastenden Dienstes und der Schulassistenz im Auge gehabt und dabei immer über den Tellerrand geschaut und für jeden ein offenes Ohr gehabt. So gelang es ihr auch das gute Fundament der Schulassistenz für die Zukunft zu legen. „2007 umfasste die Schulassistenz nur knapp 10 Mitarbeiter*innen, heute über 100“, so Karsten Bonke. Zu den weiteren Aufgaben zählte der Familienentlastende Dienst, der die Betreuung von behinderten Familienmitgliedern in der häuslichen Umgebung bietet, so dass Familienangehörige wieder Freiraum bekommen sowie Freizeitangebote für Menschen mit Behinderungen.

Die beiden Geschäftsführer dankten Frau Wagner herzlich für die geleistete Arbeit und wünschen Ihr für den künftigen (Un)-Ruhestand alles Gute.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen