E-Mail
E-Mail

Möchten Sie uns schreiben?

Telefon
Telefon

Möchten Sie mit uns sprechen?
04271 / 80098 0

Fit mit dem Pedelec – Kurs am Inklusiven Wohnprojekt in Sulingen

Vorlesen

12. Mai 2022

Fit mit dem Pedelec – Kurs am Inklusiven Wohnprojekt in Sulingen
Fit mit dem Pedelec – Kurs am Inklusiven Wohnprojekt in Sulingen

Die Verkehrswacht Grafschaft Diepholz und die Lebenshilfe Grafschaft Diepholz bieten am Dienstag, 17. Mai von 16 bis 19 Uhr, beim Inklusiven Wohnprojekt der Lebenshilfe Grafschaft Diepholz am Schwafördener Weg in Sulingen einen Kurs zum richtigen Umgang mit dem Pedelec an. Bis zu zwölf Teilnehmerplätze stehen zur Verfügung.

Nach einem kurzen Theorieteil zum Verkehrsrecht und zur Technik von Pedelecs geht es in die Praxis. Die Trainer*innen der Verkehrswacht Grafschaft Diepholz geben Tipps im Umgang mit den Zweirädern. Welche Unterstützungsstufe nutze ich? Wie schalte ich richtig? Was habe ich beim Bremsen zu beachten? Wie fahre ich in der Gruppe sicher? Wie verhalte ich mich an Engstellen oder bei Hindernissen? Zudem erhalten Interessierte Informationen zur Diebstahlsicherung mit hochwertigen Fahrradschlössern und neuer Schließtechnik.

Das Kurs-Angebot richtet sich nicht nur an Pedelec-Besitzer*innen: „Wir besorgen bei Bedarf Leih-Fahrräder vor Ort - für Zweirad-Freunde, die über die Anschaffung eines Pedelecs nachdenken”, erklärt Wolfgang Rehling von der Verkehrswacht. Der Bedarf sei bei der Anmeldung anzuzeigen. Die Teilnahme an dem Kurs kostet zehn Euro pro Person. 

Anmeldungen nimmt Carsten Schlotmann per E-Mail (c.schlotmann@lebenshilfe-dh.de) oder unter Tel. 04271/80098590 entgegen.

Foto: pixabay

Datenschutzhinweis

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen