E-Mail
E-Mail

Möchten Sie uns schreiben?

Telefon
Telefon

Möchten Sie mit uns sprechen?
04271 / 80098 0

Abschied von Melissa Wiegmann - Weiter Projektarbeit

Vorlesen

23. Mär 2023

Verabschiedung von Melissa Wiegmann (2.v.r.): Wolfgang Kloss (Betriebsrat), Personalleiter Aubin Djazik und Geschäftsführerin Eva Brischke-Bau (von links).
© Lebenshilfe Grafschaft Diepholz / Schlotmann

Die Mitarbeitenden der Verwaltung der Lebenshilfe Grafschaft Diepholz verabschiedeten sich am Donnerstagmorgen von ihrer Kollegin Melissa Wiegmann. Die 22-Jährige hatte sich entschieden, dem Ruf einer neuen beruflichen Herausforderung zu folgen.

Für ein paar Stunden in der Woche wird die gebürtige Scholenerin auch in Zukunft ihre dann ehemaligen Kolleginnen und Kollegen begleiten: Sie erklärte sich bereit, weiterhin gemeinsam mit Freiwilligendienstleistenden und Praktikanten der Lebenshilfe Grafschaft Diepholz Projekte zu installieren.

2018 hatte die gebürtige Scholenerin ein Freiwilliges Soziales Jahr bei den Delme-Werkstätten für Menschen mit Behinderungen am Unternehmensstandort Sulingen absolviert. Im Sommer 2019 begann sie bei der Lebenshilfe Grafschaft Diepholz die Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement. Im Sommer 2022 schloss sie die Ausbildung ab und unterstützte fortan das Team der Personalabteilung der Lebenshilfe.

Geschäftsführerin Eva Brischke-Bau bedauert die Entscheidung der 22-Jährigen, dankte ihr am Donnerstagmorgen für ihr Engagement für das Unternehmen: „Bei uns steht ihnen immer eine Tür offen.” oti

Datenschutzhinweis

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen