28. Jul 2023
Diese Woche konnten wir Sachspenden für den Verein Amagumba Hilfe e.V. übergeben, welche im ugandischen Krankenhaus zur medizinischen Unterstützung Verwendung finden. Dr. Mike und Dr. Frauke Kawooya (links im Bild), beides Ärzte, werden in Kürze mit ihrer Familie nach Uganda auswandern und vor Ort im Krankenhaus arbeiten.
Uns als Lebenshilfe geht es wie vielen anderen Einrichtungen, man lagert "Altes" ein und dann kommt es doch nicht mehr zum Einsatz obwohl es noch gut erhalten ist. Davon konnte nun der Verein Amagumba Hilfe e.V. profitieren. Katrin Kinner, Facilitymanagerin der Lebenshilfe Grafschaft Diepholz gGmbH, übergab Sachspenden, die in Uganda im Krankenhaus benötigt werden, an Dr. Mike und Dr. Frauke Kawooya.
Bei der Klinik handelt es sich um eine orthopädische und pädiatrische Poliklinik. Beide Fachgebiete des Ehepaares sollen hier ihren Platz finden. Ihr Ziel ist es, die Gesundheitsversorgung in dem ostafrikanischen Land zu verbessern. Zu diesem Zweck wurde auch der Verein Amagumba Hilfe e.V. gegründet.
Schon in Kürze wird Familie Kawooya nach Uganda auswandern und im bereits gebauten Krankenhaus tätig werden. Wir freuen uns, dass wir mit unseren Spenden zumindest einen kleinen Beitrag leisten können und wünschen viel Erfolg bei der Arbeit vor Ort.
Mehr Informationen zum Verein Amagumba Hilfe e.V. finden Sie hier.