Kindergärten & Kindertagesstätten

Willkommen bei den Kindergärten und Kindertagesstätten

Es ist normal verschieden zu sein

Jedes Kind ist einzigartig und wird doch erst durch die Gemeinschaft zu etwas Besonderem. Die Lebenshilfe in der Grafschaft Diepholz setzt auf ein Netzwerk von Kindergärten und Kindertagesstätten mit unterschiedlichsten pädagogischen und therapeutischen Ausrichtungen, um jedem Kind die Möglichkeit seiner optimalen Entfaltung zu gewährleisten. Wir fördern und fordern, spielen und basteln, singen und tanzen. Dabei verbinden wir pädagogische und therapeutische Zielsetzungen. Ob gezielte Förderung von Sprachdefiziten, der Ausgleich von körperlichen oder geistigen Benachteiligungen oder Integration - wir setzen auf die Gemeinschaft und auf die Stärken jedes einzelnen Kindes.

Ganz nach dem Motto: "Chancengleichheit besteht nicht darin, dass jeder einen Apfel pflücken darf, sondern dass der Zwerg eine Leiter bekommt."

Kindergärten und Kindertagesstätten

Bohn, Susan

Leiterin Kindertagesstätte Lindenblüte

Kindergärten und Kindertagesstätten