Ambulant betreutes Wohnen

Ambulant Betreutes Wohnen (ABW)

Wohnen, wie ich es will, wie es mir gefällt

Menschen mit Behinderungen haben – wie jeder andere auch – eigene Vorstellungen, mit wem, wo und wie sie wohnen wollen. Und zum Glück haben sie auch die Wahl. Denn wir, von der Lebenshilfe, bieten nicht nur Unterstützung bei der Suche nach der passenden Wohnung und helfen bei der Frage nach der Finanzierung, sondern bieten auch die nötige Unterstützung vor Ort. Damit kann sich jeder seinen persönlichen Wohntraum erfüllen. Niemand muss verzichten, nur weil er in manch einer Situation Hilfe im Alltag benötigt. Wir, die Lebenshilfe, stehen dafür, dass sich Menschen mit Behinderungen ebenso wie ihre Angehörigen auf uns verlassen können.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann melden Sie sich einfach bei uns.

Download

Wir nehmen unsere Aufgabe sehr ernst und setzen die in Artikel 19 der UN-Konvention beschriebenen Grundsätze über die Rechte von Menschen mit Behinderung als unsere Wegweiser um.

Das Ambulant Betreute Wohnen (ABW)

Das Ambulant Betreute Wohnen

Hier finden Sie uns!

Ambulant Betreutes Wohnen (ABW) (Sulingen & Diepholz)