Wohnanlage Sulingen

Individuell, gemütlich und einfach "Zuhause"

Unsere stationären Wohneinrichtungen in zentrumsnahen Wohngebieten der Stadt Sulingen bieten Menschen mit geistiger Behinderung individuelles Wohnen in Doppel- und Einzelzimmern bei insgesamt 66 Wohnplätzen.

• Die Wohnanlage - zentral gelegen - bietet bis zu 54 Personen gemütlichen und verlässlichen Wohnraum.
  • Wohngruppen - verteilt über das Stadtgebiet - bieten sie familiennahes Wohnen mit Selbstbestimmung.

Die Wohnanlage in der Stadt

Die Wohnanlage ist verkehrsgünstig gelegen (nur 10 Minuten Fußweg bis ins Zentrum und zur Delme-Werkstatt für Menschen mit Behinderung) und bietet 54 Menschen mit sehr unterschiedlichen Behinderungen Raum zum Leben und sich wohl fühlen.

Wie ein Kleeblatt angeordnet stehen insgesamt vier Pavillions für eine familienähnliche Lebenssituation zur Verfügung. Alle Pavillions haben direkten Zugang zum Garten und sind über eine einladend helle Eingangshalle miteinander verbunden. Im Dachgeschoss sind zusätzlich drei gemütliche Wohneinheiten ausgebaut. Große Dachterrassen mit gemütlichen Gartenmöbeln ermöglichen auch hier einen einfachen Zugang zu frischer Luft und einen Rundumblick auf Sulingen.

Wenn Menschen nicht mehr arbeiten müssen, haben sie trotzdem keine Langeweile.

In der zehn Plätze umfassenden Tagesgruppe wird neben der allgemeinen Versorgung ein buntes, tagesstrukturierendes Programm mit Spiel & Spaß sowie den nötigen Ruhephasen für aus dem Erwerbsleben ausgeschiedene Bewohner angeboten.

Die Einrichtung der Wohnanlage Sulingen

Die Wohnanlage in Sulingen

Hier finde Sie uns!

Wohnanlage (Sulingen)