Möchten Sie uns schreiben?

Möchten Sie mit uns sprechen?

Fragen und Antworten zu Ihrer Bewerbung

Wie können Sie sich bewerben?

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung auf eines unserer Stellenangebote oder Ihre Initiativbewerbung. Hierzu haben Sie folgende Wege zur Auswahl:

1. Wir bevorzugen die Bewerbung über unser Online-Bewerbungsformular direkt in den Stellenanzeigen.
  2. Wahlweise senden Sie uns Ihre Bewerbung per E-Mail an bwrbnglbnshlf-dhd.
  3. Oder richten Sie Ihre schriftliche Bewerbung an die Lebenshilfe Grafschaft Diepholz gGmbH, Lindenstraße 1a in 27232 Sulingen.

Welche Vorteile hat die Online-Bewerbung?

• Zeitersparnis: Bei unserem Online-Bewerbungsformular beginnen Sie direkt mit der Eingabe Ihrer Daten. Sie sparen sich die Zeit für das Ausdrucken Ihrer Unterlagen und den Weg zu einem Briefkasten oder zu einer Postfiliale. Außerdem können Sie sicher sein, dass Ihre Bewerbung schnellstmöglich bei uns eingeht.
  • Kostenersparnis: Sie haben geringere Druck-, Kopier- und Portokosten und benötigen keine Bewerbungsmappen.
  • Vollständigkeit Ihrer Bewerbung: Unser Bewerbungsformular hilft Ihnen Schritt für Schritt bei Ihrer Bewerbung und macht es Ihnen leichter, dass Sie an alles gedacht haben.

Erhalten Sie eine Eingangsbestätigung?

Ja! Sie erhalten selbstverständlich eine Eingangsbestätigung von uns.

Wie läuft der Bewerbungsprozess ab?

• Nach Eingang Ihrer Bewerbung erhalten Sie eine Eingangsbestätigung und Ihre Bewerbung wird anschließend an den zuständigen Einrichtungsleiter versandt.
  • Dieser wird im nächsten Schritt mit Ihnen Kontakt aufnehmen, um ein Vorstellungsgespräch mit Ihnen zu terminieren oder Fragen zu klären – vorausgesetzt Sie haben uns mit Ihrer Bewerbung überzeugt.
  • In einigen Einrichtungen folgt auf das Vorstellungsgespräch eine Hospitation. So können wir Sie und Sie uns besser kennen lernen.
  • Alle Kandidaten erhalten zu Ihrer Bewerbung schlussendlich ein Feedback mit einer entsprechenden Zu- oder Absage.

Es kann Fälle geben, in denen Sie uns mit Ihrer Bewerbung überzeugt haben, wir Ihnen jedoch derzeit keine Zusammenarbeit anbieten können. Dies kann zum Beispiel der Fall sein, wenn keine freie Stelle verfügbar ist oder die Stelle bereits besetzt wurde.

Trotzdem würden wir in solchen Fällen gerne mit Ihnen in Kontakt bleiben und Sie in unseren Bewerberpool aufnehmen. So können wir bei zukünftigen Vakanzen auf Ihre Bewerbung zurückgreifen. Selbstverständlich halten wir mit Ihnen telefonisch Rücksprache und fragen nach Ihrem Einverständnis. Bei einer Bewerbung über unser Online-Bewerbungsformular können Sie der Aufnahme in den Bewerberpool direkt im Formular zustimmen.

Können Sie sich bei mehreren Einrichtungen bewerben?

Ihnen gefallen zwei ausgeschriebene Stellen und/oder Sie haben Interesse an der Arbeit in zwei Einrichtungen und Sie wollen sich auf beide Stellen bzw. für beide Einrichtungen gleichzeitig bewerben? Kein Problem! Bewerben Sie sich bitte mit einer Bewerbung, in der Sie Bezug auf beide Stellen nehmen. Geben Sie dabei gerne Ihre Präferenz an.

Fragen? Wir helfen gerne weiter

Ines Langenkamp