E-Mail
E-Mail

Möchten Sie uns schreiben?

Telefon
Telefon

Möchten Sie mit uns sprechen?
04271 / 80098 0

Willkommen bei den Frühen Hilfen

Vorlesen

Früh das Leben lieben lernen

Als Eltern haben wir einen Wunsch: Unsere Kinder sollen ihr Leben lieben. Von Anfang an. Doch nicht jedes Kind startet optimal ins Leben, gleichwohl kann es sein Leben genießen. Wichtig ist, dass Beeinträchtigungen oder Auffälligkeiten in der Entwicklung des Kindes früh erkannt werden. Dann können wir handeln. Körperliche, geistige oder seelische Entwicklungsabweichungen können – früh erkannt – schon im Säuglings- und Kleinkindalter mit Hilfe gezielter Fördermaßnahmen behoben, gemildert oder Folge-Behinderungen vermieden werden.

Die Frühen Hilfen
Die Frühen Hilfen
© stock.adobe.com/Photograhee.eu

Die Lebenshilfe Grafschaft Diepholz bietet mit der Frühberatung ein ganzheitliches und interdisziplinäres Hilfekonzept, das Eltern und ihre Kinder dabei unterstützt, trotz Einschränkungen einen Weg in ein erfülltes Leben zu gehen. Die Hilfe richtet sich an Kinder mit ihren Familien von der Geburt bis zur Einschulung. 

Bildergalerie

Hier finden Sie uns!

Standort Sulingen

Standort Diepholz

Spenden
Spenden

Frühförderung und Frühberatung

Fachberatung für Kindertagesstätten
Fachberatung für Kindertagesstätten

Fachberatung für Kindertagesstätten

Fragen? Wir helfen gerne weiter

Bild
Julia Kehlbeck
Frühe Hilfen
Nienburger Straße 23g
27232 Sulingen

Datenschutzhinweis

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen