Möchten Sie uns schreiben?

Möchten Sie mit uns sprechen?
04271 / 93 61 - 0

Kindertagesstätte Lindenblüte Vorlesen

Die Kindertagesstätte Lindenblüte ist eine Einrichtung mit einer Integrationsgruppe und zwei Krippengruppen. Sie bietet Kindern im Alter von einem Jahr bis zum Schuleintritt eine Begleitung und Unterstützung in ihrer Entwicklung.

In den drei Gruppen gelten verschiedene Betreuungszeiten. Es besteht zusätzlich das Angebot an einem Mittagessen teilzunehmen. Unsere pädagogische Arbeit in der Integrationsgruppe beinhaltet projektorientierte Bildungsangebote, die dem Wissens- und Lernstand der einzelnen Kinder entsprechen. Hierbei berücksichtigen wir, dass das Spiel die elementare Lernform von Kindern ist.

Wir bieten:

• Eine lernanregende Umgebung, die den Bedürfnissen, Fähigkeiten, Interessen und dem Entwicklungsstand der Kinder entspricht.
  • Sicherheit durch wiederkehrende Abläufe, Grenzen und Regeln.
  • Gemeinsames Frühstück und Mittagessen, Garten- und Naturerfahrungen, Bewegungsangebote, Waldtage, Kochen und Backen, musische und kreative Angebote, Projekte, Feiern und vieles mehr.
  • Spezielle Projekte für die Kinder, die sich im letzten Jahr vor der Schule befinden.
  • Individuelle Förderangebote für Integrationskinder.
  • Ein gutes Raumangebot und ein vielseitiges Außengelände.

Wir arbeiten integrativ: Das beschreibt die gemeinsame Erziehung aller Kinder - unabhängig von Entwicklungsstand, Herkunft, Kultur oder Behinderungsgrad.

Die Einrichtung der Kindertagesstätte Lindenblüte

Die Kindertagesstätte Lindenblüte in Lindern