Offene Hilfen

Willkommen bei den Offenen Hilfen

Das Leben leben und selbst entscheiden wie

Mit einem breiten Angebot im Bereich der Offenen Hilfen wollen wir, von der Lebenshilfe, Menschen mit Behinderungen und Ihren Familien ein möglichst hohes Maß an Unterstützung, Flexibilität, Freiräumen und Hilfen zukommen lassen.

In den Fokus stellen wir die Entscheidungskraft des Menschen. Wir geben Hilfestellungen für Menschen mit Behinderungen und ihren Angehörigen, um sie bei wichtigen Entscheidungen über die Inanspruchnahme von weiterführenden Maßnahmen zu unterstützen.

Welche Leistungen bietet die Pflegeversicherung? Gibt es Alternativen zu stationären Hilfsangeboten? Wie kann ich mir als Angehöriger nötige Freiräume schaffen? Kann ich Hilfe auch Zuhause in Anspruch nehmen? Wer berät mich?

Die Offenen Hilfen geben Antworten auf alle Fragen rund um das Leben und Lernen in der Gesellschaft. Wir helfen bei der Orientierung, geben neue Perspektiven und machen Hoffnung. 

Die Offenen Hilfen

Die Offenen Hilfen

Bildergalerie

Hier finden Sie uns!

Offene Hilfen

Wagner, Anette

Pädagogische Leitung Offene Hilfen

Schwafördener Weg 51-53
27232 Sulingen
04271 / 780246
0160 90607640
a.wagner@lebenshilfe-dh.de

Offene Hilfen

Frese, Jörn

Leiter Ambulant Betreutes Wohnen (ABW)

Schwafördener Weg 51-53
27232 Sulingen
0160 / 97216768
04271 / 939024
j.frese@lebenshilfe-dh.de

© 2018 Lebenshilfe Grafschaft Diepholz GmbH - 27232 Sulingen, Lindenstr. 1a - E-Mail: info@lebenshilfe-dh.de