Im November - Lebenshilfe bei Adventszauber in Sulingen

21. Sep 2022

Delme-Werkstätten, Stadt, Initiative und evangelisch-lutherische Kirchengemeinde sowie Lebenshilfe Grafschaft Diepholz sind Gastgeber des Adventszaubers, zu denen sie gemeinsam für Samstag und Sonntag, 26. und 27. November, in die Alte Bürgermeisterei, in das Café DelSul, in den Bürgerhaus-Garten und an die Sankt-Nicolaikirche einladen.

Der Garten des Café DelSul ist für den 26. und 27. November für den Adventzauber reserviert.
© Schlotmann

Das Gros der Stände, insbesondere die Verkaufsstände in der Alten Bürgermeisterei und die Verpflegungsstände im Bürgerhausgarten, besetzen die Mitarbeiter der „Delme”.

Die Lebenshilfe Grafschaft Diepholz ist mit ein oder zwei Verkaufsständen mit von der Partie; die aktuell primär von Schülerinnen und Schülern der Paul-Moor-Schule in Rehden unter anderem mit Vogel- und Fledermaushäusern, Kinderbänken und Taschen bestückt werden.

Die weiteren Einrichtungen der Lebenshilfe sind gebeten, sich, je nach Möglichkeit, mit Bastel-, Ton- und Stroharbeiten beziehungsweise Backerzeugnissen an der Bestückung des Verkaufsstandes beziehungsweise der Verkaufsstände zu beteiligen.

Wer Beiträge zum Verkaufsstand leisten will, ist gebeten, sich unter Tel. 04271/80098590 oder per E-Mail (c.schlotmann@lebenshilfe-dh.de) mit Carsten Schlotmann in Verbindung zu setzen.
Gesucht werden darüber hinaus noch Freiwillige, die sich am 26. November (14 bis 20 Uhr) und 27. November (11 bis 18 Uhr) mit um den Verkauf kümmern. oti