Neue Kita am Müntepark

03. Nov 2020

Nach fast zweieinhalb Jahren war es nun endlich soweit, die nach einem Brand neu gebaute Kita am Müntepark hat ihre Türen geöffnet.

Kita Müntepark
Kita am Müntepark
© Mediengruppe Kreiszeitung/Jansen

„Wir haben uns sehr gefreut, als die ersten Kinder kamen. Viele von ihnen waren so aufgeregt, dass sie sich gar nicht mehr richtig von ihren Eltern verabschiedet haben, sondern sofort die neuen Räume erkunden wollten“, so Jessica Niehues, Leiterin.

Die Kita am Müntepark bietet Platz für fünf Gruppen: eine Sprachheilgruppe, zwei Heilpädagogische Gruppen sowie zwei Integrationsgruppen. Alle Gruppenräume sind über große helle Flure erreichbar, in denen sich auch Spielnieschen entdecken lassen. Jeder Gruppenraum verfügt über eine eigene Terrasse und hat somit direkten Zugang zum Außenbereich. Zudem runden ein großer Bewegungsraum, zwei Therapieräume, ein Snoezelraum, eine Küche sowie eine zusätzliche Kinderküche das Angebot ab.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freuen sich schon heute, allen Unterstützern, Eltern und Interessierten die Kita präsentieren zu dürfen, wenn die Pandemie es wieder zulässt.