Pedelec-Kurs ein Erfolg

19. Mai 2022

Pedelec-Kurs ein Erfolg

Auch im kommenden Jahr soll wieder ein Pedelec-Kurs in Zusammenarbeit mit der Polizei Diepholz und der Verkehrswacht Grafschaft Diepholz angeboten werden, denn die Teilnehmenden waren begeistert.

Wie stelle ich den Sattel passgenau ein? Welcher Reifendruck ist optimal? Was bedeutet ganz konkret das runde Verkehrsschild mit weißem Fahrrad auf blauem Grund? Fragen, die die Teilnehmer des Pedelec-Kurses am Inklusiven Wohnprojekt der Lebenshilfe Grafschaft Diepholz am Schwafördener Weg in Sulingen jetzt stellten.

Polizeioberkommissarin Lena Bavendiek, Verkehrssicherheitsberaterin bei der Polizeiinspektion in Diepholz, Bernd Ackermann und Anja Diekmann, Vorsitzender und zweite Vorsitzende der Verkehrswacht Grafschaft Diepholz, gestalteten das Training mit den Fahrrädern mit unterstützendem Elektroantrieb. Nach dem Theorieteil absolvierten die Teilnehmer verschiedene Fahrübungen auf dem Parkplatz des Wohnprojektes. Teilnehmer sowie Gäste von Polizei und Verkehrswacht waren sich einig: 2023 gibt es eine Wiederholung der Veranstaltung.

Foto Lebenshilfe