Erfreuliche Resonanz: Mitgliederversammlung der Lebenshilfe Grafschaft Diepholz e.V.

27. Nov 2023

Die Mitgliederversammlung der Lebenshilfe Grafschaft Diepholz e.V. fand vergangenen Donnerstag in Sulingen statt. Im Mittelpunkt standen die aktuellen Bauprojekte sowie die Nachbesetzung eines Vorstandspostens.

Die Geschäftsführerin der Lebenshilfe Grafschaft Diepholz gGmbH, Eva Brischke-Bau, informierte die Vereinsmitglieder über die Sachstände rund um die Bauvorhaben. Dabei ging es um das Wohnbauprojekt am Willenberg in der Kreisstadt Diepholz sowie die Sanierung des Gebäudes der Wohnanlage am Schwafördener Weg in Sulingen. Besonders freute sich Brischke-Bau berichten zu können, dass die Sanierung am Schwafördener Weg in den kommenden Tagen nach einer langen Planungsphase startet.

Ein weiteres Highlight war die Wahl von Wiebke Wall in den Vorstand. Die Nachwahl erfolgte im Restaurant Dahlskamp in Nordsulingen, da Gerald Schmidt auf eigenen Wunsch aus dem Gremium ausschied.

Wiebke Wall, 56 Jahre alt und Sozialversicherungsfachangestellte, wurde in den Vorstand gewählt. Zusätzlich zu ihrer beruflichen Expertise engagiert sie sich im Kreistag des Landkreises Diepholz und ist stellvertretende Vorsitzende des Kreisverbands Diepholz im Sozialverband Deutschland. 2015 gründete sie die inklusive Handballgruppe des TuS Sulingen.

Piet Hirtler, Vorsitzender des Vereins, betonte die Bedeutung von Wiebke Walls Eintritt in den Vorstand: "Frau Wall bringt wertvolle Erfahrungen und ein starkes Engagement für inklusive Projekte mit. Wir sind überzeugt, dass sie eine Bereicherung für unseren Vorstand ist und wir gemeinsam unsere Bestrebungen für mehr Inklusion und Teilhabe vorantreiben werden."

Vorstand Lebenshilfe Grafschaft Diepholz