E-Mail
E-Mail

Möchten Sie uns schreiben?

Telefon
Telefon

Möchten Sie mit uns sprechen?
04271 / 80098 0

Eva Brischke-Bau: „Interne Kommunikation stärken”

Vorlesen

13. Mai 2023

„Mitnehmen konnten wir, dass wir die interne Kommunikation noch weiter ausbauen und stärken müssen”, sagt Eva Brischke-Bau. Die Geschäftsführerin der Lebenshilfe Grafschaft Diepholz zog am Freitag Bilanz eines Treffens mit Vertreterinnen und Vertretern anderer Lebenshilfen aus Niedersachsen in Wienhausen bei Celle. Hannah Hansen und Jan Christian-Hübner, Pädagogische und Kaufmännische Leitung der Lebenshilfe Grafschaft Diepholz, hatten die Geschäftsführerin zu dem Treffen begleitet.

Gastgeberin des anderthalbtägigen Seminars der Angehörigen der Erfa-Gruppe „Strategische Organisationsentwicklung” war die Akademie für Rehaberufe; eine Einrichtung des Vereins Lebenshilfe Landesverband Niedersachsen. Das Schwerpunktthema des Präsenz-Treffens lautete Führung. Eva Brischke-Bau: „Erfa steht für Erfahrungsaustausch. Es ist ein kleiner vertraulicher Kreis, in dem man sich gegenseitig über Prozesse informiert und austauscht.”

Impulsreferate gestalteten am Donnerstag und Freitag im Kloster Wienhausen Referierende der Heilpädagogischen Hilfe Osnabrück (Führung mit Lust und Laune) sowie der Lebenshilfe Walsrode (Wechsel der Geschäftsführung als Anlass der Organisationsentwicklung). Den Impulsvorträgen folgten verschiedene Austausch- und Diskussionsrunden.

Eva Brischke-Bau zum Ziel der Intensivierung der internen Kommunikation: „Wenn wir die Kolleginnen und Kollegen mitnehmen wollen, müssen sie wissen, womit wir uns aktuell im Schwerpunkt beschäftigen und was wir warum tun.”

Datenschutzhinweis

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen