Rikscha-Fahrt: Seite an Seite mit dem Bürgermeister

02.09.2022

Rikscha-Fahrt: Seite an Seite mit dem Bürgermeister
Rikscha-Fahrt: Seite an Seite mit dem Bürgermeister

Bürgermeister Patrick Bade und Senioren- und Behindertenbeirat der Stadt Sulingen (SBB) hielten Wort: Marc Broda, Gewinner des Hut-Wettbewerbs im Zuge des Sommerfestes des SBB im Juni in den Räumen der Delme-Werkstätten (links im Bild), löste jetzt den Hauptpreis ein. Broda ist Bewohner des Inklusiven Wohnens der Lebenshilfe Grafschaft Diepholz am Schwafördener Weg in Sulingen.

Der SBB hatte als Hauptgewinn eine von Bürgermeister Patrick Bade begleitete Fahrt mit der Rikscha der Senioreneinrichtung Haus am Suletal ausgelobt. Die Lebenshilfe Grafschaft Diepholz wirkt in dem Beirat mit. Marc Broda war mit einem gut dimensionierten Sombrero zum Sommerfest erschienen - und sicherte sich so die Aufmerksamkeit der Jurymitglieder.

Während der Ausfahrt mit Bürgermeister Patrick Bade (2.v.r. im Bild) steuerte Michael Wegner (rechts im Bild), Ehemann von Haus am Suletal-Geschäftsführerin Gisela Wegner (links im Bild) und ehrenamtlicher Rikscha-Fahrer der Einrichtung, das Gefährt, das von einem Elektromotor unterstützt wird.

„Meine 20. oder 25. Ausfahrt", erklärte Wegner vor der Ausfahrt.
Marc Broda nutzte das Zusammensein mit Bürgermeister Patrick Bade, um ihm seine ganz persönliche Wunschliste für das Mittelzentrum mit auf den Weg zu geben; etwa eine Minigolf-Anlage am Stadtsee. Broda äußerte aber auch Unverständnis für das Stadtsee-Badeverbot.

Bürgermeister Bade nach Rückkehr am Haus am Suletal: „Das hat Spaß gemacht. Marc Broda ist ein angenehmer Gesprächspartner, der nicht nur meckert, sondern auch kreative Verbesserungsvorschläge macht." oti

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen

Notwendige Cookies werden immer geladen