Für Menschen mit Beeinträchtigungen: Podiumsdiskussion zur Bundestagswahl
13.02.2025
Der Verein Unabhängige Teilhabeberatung Landkreis Diepholz plant für Mittwoch, 19. Februar, anlässlich der Bundestagswahl eine Podiumsdiskussion in Sulingen. Die Veranstaltung richtet sich speziell an Menschen mit Beeinträchtigungen. Beginn ist um 18 Uhr im Sozialpsychiatrischen Tageszentrum „Taff” von Bethel im Norden an der Nienburger Straße. Mit dem Ende rechnen die Gastgebenden gegen 19.30 Uhr.
Laut Katrin Kurtz, Vorsitzende des Vereins Unabhängige Teilhabeberatung, zugleich Kreisbehindertenbeauftragte, stehen Themen rund um gleichberechtigte Teilhabe und Inklusion im Mittelpunkt des Abends. Kurtz: „Die Kandidaten sollen sagen, was sie für uns tun wollen. Wir können den Kandidaten Fragen stellen. Wir können den Kandidaten sagen, was für uns besonders wichtig ist.”
Teilnahme-Zusagen liegen der Unabhängigen Teilhabeberatung bis heute von den Kandidierenden Axel Knoerig (CDU), Peggy Schierenbeck (SPD) und Thomas Heidemann (Bündnis 90 / Die Grünen) vor. Eingeladen sind auch Vertreterinnen beziehungsweise Vertreter der FDP und der Linken.
Fragen zu der Veranstaltung aus dem Kreis der Lebenshilfe Grafschaft Diepholz beantwortet Carsten Schlotmann unter Tel. 04271/80098590 oder per E-Mail.


